Montag, 26. September 2016

Erholung im Fundy National Park

Nach einer ereignis- und erkenntnisreichen Woche nutzten wir das Wochenende im Fundy National Park, um die Natur zu genießen und zu entspannen. Dies bot uns die Chance unsere Gedanken zum Thema menschenrechtsbasierte Bildung und alle Erfahrungen, die wir in den Schulen gemacht haben, zu sortieren, zu reflektieren oder einfach einmal abzuschalten. Bereits das Frühstück am Samstag fand, im Gegensatz zu denen in Toronto, in der Natur mit einem wundervollen Ausblick statt.


Nach diesem entspannten Frühstück ging es zu den Hopewell Rocks. Dort teilten wir uns auf und erkundeten auf eigene Faust die atemberaubenden Gesteinsformationen. 






Auf dem Weg zurück zum Motel hielten wir noch an mehreren Aussichtspunkten und betrachteten die bezaubernde Natur.




Am Sonntag  ging es für manche von uns wild her. Nach zwei Stunden Autofahrt wurde diese Gruppe mit einer 4-stündigen Tour mit einem Speedboot auf dem Bay of Fundy und auf dem Atlantik belohnt. Vom Boot aus bekamen wir auch einige Wale zu sehen. Die Anderen nutzten den Tag zum wandern, um mehr von der Umgebung zu sehen.



Wie auch am Samstag ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Grillen und einer anschließenden Reflektionsrunde zu unseren bisherigen Erlebnissen und Erkenntnissen ausklingen.



Erholt starten wir nun in eine neue erkenntnisreiche Woche.

Cynthia & Annika 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen